Zimmerreservierung

Designhotel Wienecke XI.
Hildesheimer Straße 380
30519 Hannover
Tel. +49(0)511/ 12 611 - 0
Fax +49(0)511/ 12 611 - 511
reservierung@wienecke.de

Bewertungen

 

Social Media

Certified Business Hotel

„Professionalität in Ausstattung und Dienstleistung“

Bei der Vielzahl an Hotels ist es nicht immer einfach, das richtige Haus für seine Bedürfnisse zu finden. Businessreisende haben selbstverständlich in der Regel andere Erwartungen an Ihre Unterkunft als Leisuregäste.

Speziell für die Reisgruppe derer, die einen Großteil ihrer Reise- und Arbeitszeit in Hotels verbringen „müssen“, hat der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) das Gütesiegel Certified Business Hotel geschaffen. Der 60 Kriterien umfassende Katalog garantiert Ihnen Transparenz auf dem großen Markt der Businesshotels in Hannover, so dass man in der Regel mit der Wahl eines Certified Business Hotels kein Risiko eingeht.

Auszug aus den Prüfungskriterien "Certified Business Hotel"

  • Gewährleistung der Erreichbarkeit über Mobiltelefone aller gängigen Netze im gesamten öffentlichen Bereich des Hotels sowie in den Hotelzimmern.
  • Im Hotel muss sich eine Internet-Verbindung (z.B. ISDN, WLAN, DSL) herstellen lassen.
  • Ein Internet-Terminal muss im öffentlichen Bereich des Hotels zur Verfügung stehen.
  • Das Hotel hat mindestens zwei der international gängigen Kreditkarten zu akzeptieren.
  • Der Check-in ist ab 15 Uhr garantiert.
  • Das Hotel muss einen 24h geöffneten Parkplatz am Haus vorweisen.
  • Das Hotel bietet dem Gast neben dem obligatorischen Frühstücksbuffet alternativ ein minimiertes Frühstücksarrangement oder eine À-la-Carte-Bestellmöglichkeit.
  • Die Hygiene und der Pflegezustand der Matratzen sind durch Verwendung entsprechender Schutzbezüge oder durch halbjährliche Reinigung der Matratzen durch die Vorlage eines Matratzen-Reinigungsheftes nachzuweisen.
  • Hotel verfügt über eine Be- und Entladezone bzw. Vorfahrt.
  • Hotel verfügt über einen Aufzug.
  • Hotel verfügt über mindestens einen Besprechungsraum.
  • Hotel verfügt über einen Wäscheservice mit flexiblen Servicezeiten.
  • Hotel verfügt über eine Bügelstation auf dem Zimmer.
  • Hotel verfügt über Ladestationen der gängigen Mobiltelefonanbieter.
  • Dem Geschäftsreisenden sind ein von ihm persönlich bedienbarer Fotokopierer sowie ein Telefax für den Versand und Empfang von vertraulichen Unterlagen zugänglich zu machen.
  • Das Hotel hält Zahnbürsten, Deo, Einmalrasierer, Kämme und Hygieneartikel für Damen an der Hotelrezeption vor.
  • Das Hotel muss seinen Gästen auf Wunsch Strumpfhosen, Schnürsenkel und Nähsets zur Verfügung stellen können.
  • Zu jedem Zeitpunkt arbeitet mindestens ein Angestellter pro Dienstschicht mit englischen Sprachkenntnissen am Empfang/Front Office.
  • Alle im Hotel entstehenden Kosten sind bargeldlos auf das Zimmerkonto buchbar.

Bewertungen

 

Social Media