FAQ

allgemeine Informationen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen thematisch sortiert. Ihre Frage ist nicht dabei? Oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann sind wir natürlich auch gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail für Sie da!

Buchung & Zahlung

Bezahlung
Sie können bei uns in bar (€) mit Kreditkarte (mit PIN) oder Ihrem Smartphone (conichi App) bezahlen. Gern stellen wir Ihrer Firma den Aufenthalt in Rechnung. Bitte lassen Sie uns vorab eine entsprechende Bestätigung mit Unterschrift und Firmenstempel zukommen. Auf Wunsch kann die Bezahlung auch vorab per Überweisung erfolgen.

Kreditkarte
Sofern nicht anders angegeben (siehe Stornierungen/ Nichtanreisen/ Vorauszahlung) dient die Angabe der Kreditkarte nur zur Garantie bzw. Aufrechterhaltung Ihrer Buchung bei Anreise nach 18:00 Uhr. Ohne Angabe der Kreditkarte verfällt Ihr Anspruch nach 18:00 Uhr auf das gebuchte Zimmer.

Stornierungen/ Nichtanreisen/ Vorauszahlung
Die Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen bei Buchungen per Telefon, E-Mail und über unsere Homepage variieren je nach Reisezeitraum und gebuchter Rate. Bitte beachten Sie die jeweiligen Bestimmungen während der Buchung.

  • Änderungen und Stornieren für Buchungen außerhalb von Messezeiträumen, die vor 18:00 Uhr am Tag der Anreise erfolgen, sind kostenfrei. Änderungen und Stornieren nach 18:00 Uhr und Nichtanreisen werden mit 80 Prozent des Preises der gesamten Buchung berechnet. Eine Vorauszahlung ist nicht erforderlich.
  • Änderungen, Stornierungen und Nichtanreisen für Buchungen in Messezeiträumen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet. Eine Vorauszahlung des Gesamtbetrages der Buchung wird direkt nach Abschluss der Buchung fällig.

An- und Abreise

Anreise
Wir garantieren Ihnen den Check in ab 15:00 Uhr. Sollten Sie bereits vorher anreisen und Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, können Sie gern Ihr Gepäck an der Rezeption abstellen.

Abreise   
Wir bitten Sie, bis 11:00 Uhr Ihre Zimmerkarte an der Rezeption abzugeben. Sollten Sie etwas länger im Zimmer bleiben wollen, fragen Sie bitte den Abend vor Ihrer Abreise nach, ob dies möglich ist. Sind die Zimmer nicht bis um spätestens 11.00 Uhr geräumt, so kann das Hotel für eine weitere Benutzung des Zimmers (die durch nicht rechtzeitiges Räumen entsteht) bis 17.00 Uhr den halben Zimmerpreis verlangen. Bei Nichträumung bis 17.00 Uhr ist der volle Zimmerpreis geschuldet.
                      
Parkplätze
Am Haus stehen Ihnen 300 Parkplätze und Tiefgaragenplätze gegen Gebühr zur Verfügung.

  • PKW-Stellplatz auf dem Gelände: 5,00 € pro PKW/ Nacht
  • Tiefgarage (abgeschlossen/ videoüberwacht/ mit 7 E-Ladestationen): 20,00 € pro PKW/ Nacht

Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge
In der Tiefgarage befinden sich sieben Ladepunkte:

  • Tesla Wall Connectoren (Tesla HPWC (Model S))
  • CEE-Industriesteckdosen (2 EV Plug (J1772)s)

Die Kapazitäten betragen jeweils 22 KW und 32 Ampere. Es wird eine Parkplatzgebühr, in Höhe von € 20,00 erhoben. Das Laden des Fahrzeuges ist in der Parkplatzgebühr enthalten.

Rezeption

Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.


Im Hotel

Babybett
Babybetten stellen wir Ihnen gern kostenfrei im Zimmer bereit (nach Verfügbarkeit).

Bügeleisen und Bügelbrett
Bügeleisen und Bügelbrett stellen wir Ihnen gern kostenfrei im Zimmer bereit (nach Verfügbarkeit).

Fahrräder
Sie können an der Rezeption Fahrräder gegen eine Gebühr von € 2,50 pro Stunde oder € 10,00  pro Tag mieten.

Frühstück
Sie können sich jeden Morgen von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen.

  • Hotelgäste 17,50€
  • á la carte Gäste 19,50 €
  • Kinder 0 – 5 Jahre 0,00 €
  • Kinder 6 – 14 Jahre 9,50 €

Gepäck
Eine Gepäckaufbewahrung ist jederzeit an der Rezeption möglich.

Haustiere
Pro Nacht und Tier berechnen wir € 10,00.

Hotelbar
Die Hotelbar ist von 06:00 Uhr bis 24:00 Uhr für Sie geöffnet.

Internet
Ist per Wlan auf dem gesamten Gelände kostenfrei möglich.

Hygieneartikel

Sollten Sie zuhause etwas vergessen haben (Zahnbürste, Rasierer, …), fragen Sie einfach an der Rezeption nach. Meistens können wir Ihnen aushelfen.

Restaurant
Unser Restaurant ist täglich (außer sonntags) von 18.00 Uhr – 22.00 Uhr für Sie geöffnet. Warme Küche bis 21:30 Uhr.   Unsere Speisekarte

Sport und Sauna
Zur Ertüchtigung und/ oder Entspannung steht Ihnen für 10,00 € das nur 450m entfernte „FitnessFirst“ zur Verfügung. Das Studio verfügt über eine große Trainingsfläche mit Kraft- und Ausdauergeräten sowie über einen  Wellnessbereich mit Saunen (separate Frauensauna), Dampfbädern und Solarien. Einen Nachweis, dass Sie Gast bei uns sind, erhalten Sie an der Hotelrezeption.
Hildesheimer Str. 420 - Entfernung 450m / 7 Minuten zu Fuß
Mo, Mi, Fr: 07.00 - 22.00 Uhr | Di, Do: 09.00 - 22.00 Uhr | Sa, So, Feiertage: 10.00 - 20.00 Uhr

Bewertungen

 

Social Media