Wienecke XI.

Hannovers erste Adresse für Tagungen und Congresse

3.000 qm Tagungs- und Ausstellungsfläche. 15 Tagungsräume von 10 bis 3.000 Personen. Modernste Tagungstechnik, zertifiziertes Hygienekonzept mit permanentem Luftaustausch und in house produzierter Desinfektion.

Designhotel mit 140 Zimmern, Tiefgarage, Parkplätze.
6 Tesla-Destination-Charger. Verleih von Fahrrädern, Elektrorollern, Elektroscootern. Öffentlicher Nahverkehr direkt vor der Tür.

 

Zimmerkategorien

Alle unsere 140 Zimmer sind Nichtraucherzimmer im 4-Sterne Standard. Dusche, Föhn, Zimmersafe, Kühlschrank, Smart-TV, Radio, Steckdosen mit USB-Ports, Schallschutzfenster, kostenfreies W-LAN. 2 Zimmer behindertengerecht.

Unsere Zimmerkategorien:

Einzelzimmer (16m²)

Zweibettzimmer (16m²)

Doppelzimmer (16m²)

Junior Suite (28m²)

Hotelservices

Digital Guide

Mit Ihrem digital Guide können Sie Ihren Aufenthalt komplett digital und kontaktlos gestalten: Meldeschein vorab ausfüllen, Zimmernummer und Zimmercode beim digitalen Check-In (ab 15.00 Uhr) per Mail erhalten. Digitaler Check-Out am Abreisetag: Zahlung per Kreditkarte oder PayPal, Rechnung per E-Mail.

Den Link zu Ihrem digitalen Guide erhalten Sie kurz vor Ihrem Aufenthalt per E-Mail. Sie müssen keine App herunterladen und können auf vielfältige Informationen rund um Ihren Aufenthalt und unser Hotel zugreifen.

Frühstücksbuffet

Montag bis Samstag 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr, Sonntag 6.30 bis 11.00 Uhr
Hotelgäste 19,50 Euro
Gäste 21.50 Euro
Kinder bis 5 Jahre 0,00 Euro
Kinder 6 bis 14 Jahre 9,50 Euro

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden bei uns bereits seit Jahren groß geschrieben (Photovoltaikanlage, elektrische Fahrzeugflotte, 6 hauseigene E-Ladestationen, stete Optimierung der Energieeffizienz, uvm.).

E-Mobilität

Unseren Hotelgästen stehen (gg. Gebühr) Elektro-Autos, E-Roller und Fahrräder zur Verfügung.

Unsere Tiefgarage hält 6  E-Ladestationen für unsere Hotelgäste vor.

Conference Services

Konferenzplanung

Das Wienecke XI. Hotel Hannover verfügt über zahlreiche Tagungsräume unterschiedlicher Größe. Wir planen mit Ihnen im Vorfeld, welches Equipment und welche Ausstattung Sie benötigen und erstellen dann ein individuelles Angebot für Ihre Tagung oder Veranstaltung.

Ausstattung und Technik

All unsere Säle verfügen über modernste Tagungs- und Beleuchtungstechnik, multifunktionale Lichtdecken, Highspeed-Internet und technische Anschlüsse für Ihr Zubehör.

Restauration

Auf Wunsch übernehmen wir das Catering für Ihre Veranstaltung. Für eine ausführliche Beratung wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Pauschalen

Mit einer Tagungspauschale, die wir gern auch auf Ihre individuelle Veranstaltung zuschneiden, haben Sie maximale Planungssicherheit.

Service

Ihre Veranstaltung wird durchgängig von einem Techniker betreut. Das garantiert Ihnen einen reibungslosen Ablauf ohne technische Probleme. Die von Ihnen gewählten Räume bestuhlen wir nach Ihren Wünschen oder unterteilen die großen Säle in mehrere Abschnitte. So können Sie in unserem größten Tagungsraum sogar eine kleine Messe inklusive Vorträgen in verschiedenen Räumen veranstalten.

Anfahrt

Stadtbahnlinie 1 oder 2 (15 Minuten ab Hbf). Die Haltestelle „Wiehbergstraße" befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Messegelände ist 2000 m entfernt.

300 Parkplätze, 6 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in der Tiefgarage: Tesla Model S, 3, X und Y, CEE-Industriesteckdosen (2 EV Plug (J1772)s)

Wegbeschreibung / Anfahrtskizze herunterladen